[1] Diệp Phương Chi, (2020), Dạy học định hướng hành động - Cơ sở và áp dụng, NXB Đại học Quốc gia Thành phố Hồ Chí Minh.
[2] Berger, M (2021), Adolph Diesterweg (1790-1866), Niedersaechsiches Institut fuer fruehkindliche Bildung und Entwicklung, https://www.nifbe.de/fachbeitraegevon-a-z?view=item&id=968:adolph-diesterweg-1790- 1866&catid=37 (retrieved: 19.2.2024).
[3] Bünning, F, (2008), Experimentierendes Lernen in der Bau- und Holztechnik- Entwicklung eines fachdidaktisch begründeten Experimentalkonzepts als Grundlage für die Realisierung eines handlungsorientierten Unterrichts für die Berufsfelder der Bau- und Holztechnik, Habilitationsschrift, Universität Magdeburg.
[4] Bộ Giáo dục và Đào tạo, (26/12/2018), Chương trình Giáo dục phổ thông môn Công nghệ (Ban hành kèm theo Thông tư số 32/2018/TT-BGDĐT).
[5] Meyer, H, (1987), Unterrichts Methoden I: Theorieband, Frankfurt/Main.
[6] Gudjons, H, (2008), Handlungsorientiert lehren und lernen, Klinkhardt, Bad Heibrunn
[7] KMK, (2007), Handreichung für die Erarbeitung von Rahmenlehrplänen der Kultusministerkonferenz (KMK) für den berufsbezognen Unterricht in der Berufsschule und ihre Abstimmung mit Ausbildungsordnungen des Bundes für anerkannte Ausbildungsberufe, Bonn: KMK.
[8] Diệp Phương Chi, (4/2022), Dạy học định hướng hành động - Quan điểm dạy học trường phái Đức. Tạp chí Giáo dục, tập 22, số 8, tr.1-6.
[9] Bùi Văn Hồng (Tổng chủ biên), (2021), Sách Công nghệ 6, NXB Giáo dục Việt Nam.
[10] Lê Huy Hoàng, (2018), Dạy học phát triển năng lực môn Công nghệ Trung học cơ sở, NXB Đại học Sư phạm, Hà Nội.
[11] Phan Thị Ngọc Nhuyên, (2023), Tổ chức dạy học định hướng môn Công nghệ 6 tại Trường Trung học cơ sở Lê Anh Xuân, quận Tân Phú, Thành phố Hồ Chí Minh, Luận văn Thạc sĩ Giáo dục học, Trường Đại học Sư phạm Kĩ thuật Thành phố Hồ Chí Minh.